Studienberatung

Die Entscheidung, sich neben dem Beruf weiterzubilden, trifft niemand leichtfertig. Das ist selbstverständlich, denn diese Aufgabe erfodert Engagement und muss gut organisiert sein. Um dich dabei zu unterstützen, stehen wir dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Die persönliche Beratung liegt uns dabei sehr am Herzen.

Studienberatung

Wir begleiten dich durch dein PraxisStudium

Sie geben Informationen rund um das Studium und helfen dir bei Bedarf ganz individuell: Die Studienberaterinnen und -berater der VWA sind da, wenn sie gebraucht werden. Während Studieninteressierte mit den unterschiedlichsten Fragen zum persönlichen Gespräch ins Studienzentrum kommen, wenden sich Studierende meist mit organisatorischen Anliegen an die Studienberatung.


„Wir pflegen vor und während des Studiums einen besonders intensiven Dialog mit unseren Studierenden. So bleiben praktisch keine Fragen offen und man kann den Erfolg auch persönlich begleiten.“

Katharina Dörfer M.A.

VWA Studienberaterin in Frankfurt a.M.

Dein direkter Draht zur VWA

Bei individuellen Fragen helfen dir die Studienberater gerne und kompetent unter der kostenfreien Rufnummer: 0800 2 95 95 95 weiter:

Montags bis Freitags:
8:00 – 19:00 Uhr

Samstags:
7:30 – 14:00 Uhr

WhatsApp Beratung

Lass dich von uns beraten. Auch unterwegs!

Du hast Fragen zum PraxisStudium oder anderen Themen rund um die VWA Praxisakademie. Dann schreib uns doch einfach eine Nachricht über WhatsApp und erhalte die Antworten direkt auf dein Smartphone.

Und so funktionierts:

  1. Falls noch nicht geschehen installiere bitte WhatsApp auf deinem Smartphone. Du findest die App im Apple Store oder im Google Play Store
  2. Speichere unsere Mobilfunknummer auf deinem Smartphone als Kontakt ein.
  3. Starte einen neuen Chat indem du unseren Kontakt anschreibst.

Hinweis

Du erreichst uns:
Montag bis Freitag von 10:30 - 16:00 Uhr

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir außerhalb dieser Zeiten nicht auf deine Anfragen reagieren können. Ebenso werden Telefonanrufe direkt an die zentrale Rufnummer der Studienberatung umgeleitet.

Die VWA Praxisakademie nimmt den Schutz deiner Daten sehr ernst. Obwohl die Daten via WhatsApp mittlerweile Ende-zu-Ende verschlüsselt übertragen werden, wissen wir nicht wie WhatsApp mit den Informationen umgeht.

Daher möchten wir dich im Vorfeld dafür sensibilisieren und bitten uns keine persönlichen Informationen wie z.B. deine Anschrift oder dein Geburtsdatum mitzuteilen. Hier bieten sich andere Kommunikationswege, wie unser Live-Chat, eine E-Mail oder ein Telefonat an.

Die Daten aus dem WhatsApp-Chat werden unmittelbar nach der Unterhaltung aus unserem System gelöscht und es werden weder dein Name noch deine Telefonnummer gespeichert.

Kontaktformular

Nimm jetzt Kontakt mit uns auf.

* Pflichtfelder