DB Schenker-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beenden erfolgreich VWA-Studium zum Betriebswirt

Die DB Schenker-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten den Abschluss ihres VWA-Studiums in der Villa Manskopf in Frankfurt.
Die DB Schenker-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten den Abschluss ihres VWA-Studiums in der Villa Manskopf in Frankfurt. (Foto: VWA)

Die Feierstunde in der Villa Manskopf in Frankfurt war ein würdiger Abschluss des VWA-Studiums für die 17 Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs. Zwei Jahre dauerte das intensive Studium mit dem Schwerpunkt Logistik der DB Schenker-Mitarbeiter, die sich jetzt „Betriebswirt (VWA)“ nennen dürfen.

Das Studium fand in Präsenzwochen statt; die Studierenden kamen dazu aus ganz Deutschland nach Frankfurt und wurden von der Schenker Deutschland AG für dieses Programm speziell ausgewählt. Erstmaliger Start des Kooperationsprogramms  in Frankfurt war bereits 2009, seitdem schlossen insgesamt vier Studienjahrgänge ihr Studium an der VWA Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie  ab.

Die Leistung der Absolventinnen und Absolventen würdigten nicht nur deren Angehörige und Freunde, sondern auch Vorgesetzte. Dipl.-Oec. Felix von Dobschütz, Gesamt-Geschäftsleitung VWA Studienzentren Frankfurt a. M., Darmstadt, Offenbacheröffnete die feierliche Verabschiedung. Grußworte kamen von Axel Kühn, Chief Human Resource Officer Schenker Deutschland AG und die Festrede hielt Prof. Dr. Dr. h. c. Hans-Christian Pfohl, wissenschaftliche Leitung, VWA Studienzentrum Darmstadt.